Presse

Aktuelle Presseberichte:

Was in einem Autotest ein echtes Killer-Kriterium wäre, klingt bei einem jungen Unternehmen nach ausgesprochen hoher Geschwindigkeit. Nur fünf Jahre hat Rosa-Maria Kaleja gebraucht, um von 0 auf 100 zu kommen und mit ihrer Firma aus allen Nähten zu platzen. Schuld daran waren ihre Kunden.
Wirtschaftsblatt: "Umzug wegen Wachstum"

In der Wirtschaft ist es wie im Sport: Wer erfolgreich sein will, muss im Wettbewerb die Nase vorn haben. Rosa-Maria Kaleja sitzt beim Kampf um die besten Marktpositionen als Vollprofi auf der Trainerbank.
Wirtschaftsblatt: "Auf die Arbeitsplätze - fertig - los!"

Arbeitgeber sind eigentlich immer bemüht, Arbeitsplätze zu erhalten. Bei einer einbrechenden Auftragslage stellt sich allerdings oftmals die %Uuml;berlebensfrage, dann sind Entlassungen unvermeidbar.
Wirtschaftsblatt: "Personalfreisetzung mit Respekt"

Kaum ein Wort ist in der Gegenwart mit so negativen Gefühlen behaftet wie die Kündigung. Der Begriff ist heute ausserordentlich angstbesetzt, obwohl es eigentlich schon immer Situationen gegeben hat, in denen sich eine Firma von einem Mitarbeiter trennen musste.
Wirtschaftsblatt: "Der Kündigung den Schrecken nehmen"